Hallo Peilfreunde,

aufgrund des milden und sonnigen Wetters habe ich - ganz untypisch an einem Freitag - 
eine kleine Übungsfuchsjagd mit 5 Sendern ausgelegt.

Diese begann um 14:30 und war als Feierabend- bzw. Afterwork-Fuchsjagd bezeichnet,
was sogleich zu einem lustigen Kommentar führte ("Eure Arbeitszeiten möchte ich haben").
Trotzdem fanden 20 Teilnehmer den Weg zum Parkplatz "Bogentor" in Tübingen-Hagelloch.

Gestartet werden konnte jederzeit, wobei ab 17:30 mit dem Einsammeln begonnen wurde.
Die Laufzeiten wurden in den meisten Fällen von den Teilnehmern selbst ermittelt.
Der Startkreis, in welchem sich keine Sender befinden, war diesmal 500m groß, die Reduzierung
von 750m auf 500m für nationale Peilwettbewerbe war erst am Wochenende zuvor bei der
ARDF Referatstagung beschlossen worden.

Als Karte stand wieder die von mir gezeichnete Orientierungslaufkarte zur Verfügung,
welche das Wegenetz ganz gut abbildet.
Einige der Forstwege waren aufgrund des Regens der letzten Tage und des Holzeinschlags 
nur schwer belaufbar.

Schnellster Läufer war Alexander Hergert mit sagenhaften 22 Minuten Laufzeit.

Didi Barth war mit 32min und 4,5km Laufstrecke zweiter, gefolgt von Ernst Eipper mit 37min
und knapp 4km Laufstrecke.

Als der Veranstalter dann daheim unter der Dusche stand, fiel ihm ein, dass sein Zielsender 
immer noch am Parkplatz vor sich hin sendete...

73, Matthias, DL3SDO

Die Ergebnisse im Einzelnen:
--------------------------------------------
Alexander Hergert            22min!!!
Didi Barth                   32:28
Ernst Eipper                 37:16
Carmen Eipper                45:00
Mona Schwendemann            46min
Wolfgang Mahler              48min
Bernhard Gartner             48:52
Susanne Walz                 57:30
Nick Roethe                  57:45
Harald Dettling              58:00
Anke Ebert                   62:00
Klaus-Dieter Jurtz           62:50
Axel Hartmann                62:50
Brigitte Roethe              65min
Matthias Zwadlo              65min
Leonardo Mahler              83min
Sonja Brusdau                ungezeitet
Markus Heim                  ungezeitet  3TX
Benny Riethmüller            59min       2TX
Nina Riethmüller             59min       2TX